„Ich bin Realistin.
Ich weiß, dass es Wunder gibt“.

Ursula Rabel

Ursula Rabel

Hier öffne ich meine Schatzkiste für Sie.

Erfahren Sie mehr darüber, was mich ausmacht und bewegt.

Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurück blicke, bin ich sehr dankbar für all die Erfahrungen, die ich machen durfte.

Und ja, natürlich gab es auch viele Herausforderungen und seelische Verletzungen.

In allen Irrungen und Wirrungen galt und gilt es, meinen Weg zu finden.
Da er einzigartig ist, entsteht er, indem ich Schritt für Schritt vorangehe.

Es braucht meine tiefe Sehnsucht, der Person zu begegnen, die ich wirklich bin.
Es braucht immer wieder aufs Neue meine Entscheidung, die zu leben, die ich in meiner Essenz bin.
Es braucht meinen Mut, die Schatten anzuleuchten und alte Wunden zu durchfühlen.

Es braucht mein Ja zu meinem Leben.

Dieser Prozess erfordert hohe Achtsamkeit, Zeit und Energie und manchmal bin ich dessen müde.
Und doch, die Sehnsucht nach meinem SEIN siegt. Immer.

Aus Wunden werden Wunder.

auf meinem Weg der Innenschau habe ich viele Schätze gefunden

mein tiefes JA zum Leben
meine Herzenswärme
die Ausdauer, meine Visionen umzusetzen
mein ansteckendes Lachen
meine Feinfühligkeit
meine Verbindung mit der Quelle allen Seins

hinzu kommen die Stärken, die sich durch die Bewältigung
meiner familiären
Lebenssituation entwickelt haben

meine Überzeugung, dass alles einen tieferen Sinn hat
meine wachsende Fähigkeit, mein Nervensystem zu beruhigen, wenn es aufgebracht ist
meine Empathie, mit der ich mich in andere Menschen hinein fühlen kann
die Ruhe die ich ausstrahle – sie beruhigt andere Menschen und lässt sie sich sicher und geborgen fühlen
liebevoll bringe ich Licht ins Dunkle – das öffnet Türen zu neuer Handlungsfähigkeit

„Asato Ma Sat Gamaya
Tamaso Ma Jyotir Gamaya
Mrityor Maamritam Gamaya.“

„Führe mich aus der Täuschung zur höchsten Wahrheit,
von der Dunkelheit ins Licht,
von der Sterblichkeit zur Verwirklichung des Ewigen.“

Friedens-Mantra aus Indien

Mein Weg der Entfaltung – auf der Suche nach meiner inneren Mitte

20. Jahrhundert

ein ganz normales Leben

1961
1981 – 1985
1985 – 2004
1990-er

in München geboren
Abitur – Studiengang Diplom Oekotrophologie – Vordiplom
Ausbildung zur und tätig als Bankkauffrau
Krise. Zusammenbruch. Gefolgt von der herauf dämmernden Einsicht, dass ich meines Glückes Schmied sein kann. Erster Kontakt mit Yoga, Ayurveda und Homöopathie.

21. Jahrhundert

Entwicklung – mein Licht unter dem Scheffel hervorholen

2000-2001

Yogalehrer-Ausbildung, Yoga Vidya e.V.
Aus der Erstarrung in eine neue körperliche und geistige Beweglichkeit. Mantra-Singen und Rituale öffnen mein Herz. Intensive Retreats weiten mein Bewusstsein.
10 Jahre Kursleiterin bei der VHS.

2003

Ausbildung zur TouchLife® Praktikerin , HP Jörg Henkel
Fundierte Theorie ist die Basis. Die Fülle an empfangenen und gegebenen Massagen ist phantastisch. Berührung satt, absichtslos, wertschätzend. Die Breite meiner Weiterbildungen läßt mich wachsen.

2006-2007

Ausbildung in Meridian- und Haramassage (Hara: Körpermitte, Bauch), HP Jörg Henkel
Ich lerne, Zusammenhänge von körperlichen Wahrnehmungen und emotionalen Befindlichkeiten zu verstehen und positiv darauf einzuwirken. Die Lebenskraft wird harmonisiert und damit gestärkt.

Meine Neugierde ist ungebrochen. Was gibt es noch zwischen Himmel und Erde?

Schule der Geistheilung® nach Horst Krohne, The Reconnection® nach Eric Pearl,
unzählige Stunden erlebnisorientierter Selbsterfahrungen, u.v.m.

 

2015-2017

Ausbildung in schamanischer Energiemedizin, Nyfry-Ynstitut
Meine beiden Beine sind fest verwurzelt in Mama Erde und meine Seele darf fliegen. Machtvolle Rituale, alte Seelenverträge lösen, auf innere Schatzsuche gehen. Alte Schatten erlösen. All das unterstützt mich darin, meine goldenen Gaben immer mehr zum Leuchten zu bringen.

2019-2020

Kompaktstudium Heilpraktiker Psychotherapie und
Systemische Therapie
, Akademie für Psychotherapie
Das umfangreiche Wissen des Heilpraktiker Psychotherapie (Anwärterin) stärkt mein Fundament und erweitert meine bisherigen Erfahrungen. Der systemische Ansatz ist erfrischend und alltagstaug. Systemische Beraterin.

2020-2021

IoPT – Identitätsorientierte Psychotraumatheorie und Therapie, HP Ellen Kersten
Prof. Dr. Franz Ruppert, Psychologe, ist Begründer der „Selbstbegegnung mit dem Stellen des Anliegens“. Mit seiner Methode kann ich jedes Thema durchleuchten, das mich bewegt. Zusammenhänge zeigen sich mir, ich durchfühle die Ursachen. So lerne ich mich immer besser kennen und verstehen. Es offenbaren sich mir neue Möglichkeiten der Lebensführung. Ich nehme mein Leben immer kraftvoller in meine beiden Hände.

Meine Reise ist abenteuerlich, inspirierend, aufregend, fordernd, beglückend
und noch lange nicht zu Ende.

Ich freue mich, wenn wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen.

Meine Vision

Angenommen,

wir als Menschheit machen einen großen Schritt und erlangen ein höheres Bewusstsein
wir übernehmen die volle Verantwortung für unsere Gedanken, Worte und Handlungen
wir haben den Mut, unsere Schatten ins Licht zu holen
wir sind bereit, unseren tiefsten Schmerz zu fühlen.

Was wäre dann anders? Dann …

erleben wir die Kraft unserer Berührbarkeit und Verletzlichkeit
entdecken wir die Liebe zu uns selbst
respektieren wir die eigenen Grenzen und die der anderen
begegnen wir anderen Wesen mit Wertschätzung und Mitgefühl
erleben Liebende ihre Beziehung als Chance zu großem Wachstum und sind dankbar dafür
hat jeder Mensch einen guten Platz in der Gesellschaft
setzen wir uns alle ein für eine friedvolle, vitale, gesunde und sichere Welt
sind wir erfüllt von Dankbarkeit, Mitgefühl, Humor, Schönheit, Liebe, Frieden und Segen.

So oder besser, zum Wohle aller!

„Wenn du den aufrichtigen Mut zum Träumen hast,
stellt sich auch der Mut zum Handeln ein.“

Alberto Villoldo, Schamane